Historisches Genossenschaft Amstelodamum publiziert seit 1900 monatlich historische Untersuchungen bezüglich der Niederländische Hauptstadt. Ihr Archiv enthält mittlerweile hunderte Zeitschrifte und Jahrbücher: ein wahrer historiographischer Schatz. Das ganze Archiv wurde schon mal Digitalisiert und als PDF online gestellt, aber in der neue WordPress-Webseite gab es Anfang 2016 kein Zugriff mehr.
Für Amstelodamum entwickelte Willem Prins ein Index mit ElasticSearch, damit alle PDFs full text durchsucht werden können. Ein WordPress-Plugin kommuniziert mit den Such-Applikation auf einem externen Server über eine einfache API, und macht es möglich, dass die Such-Ergebnisse direkt in der existierende Webseite gezeigt werden können.

Musealist: Willem Prins
Rolle:
Entwickler

Link: http://www.amstelodamum.nl/archief

 

Posted by musealisten